„Live-Bands rocken ab in Wehrda“
Mehrgenerationenhaus präsentiert Bikes und Bands
(kis) Bikes und Motorroller in Kombination mit Live-Musik von drei Bands, einem Duo sowie einem stimmgewaltigen Solisten erwartet die Besucher am Freitag (23. Juni) ab 16 Uhr im Haunetaler Ortsteil Wehrda. Auf der Langen Wiese lädt SMP, die Schrauber-Werkstatt des Mehrgenerationenhauses Haunetal, zur rockigen Saisoneröffnung – Eintritt ist frei, mitmusizieren ist erwünscht.
Angekündigt ist außerdem unter anderem eine Rarität aus dem Jahre 1960: Das legendäre Motorrad Ural mit Seitenwagen – solch ein Modell war mit Harrison Ford und Sean Connery im Kinofilm Indiana Jones mehrfach im Einsatz.
Rock Band Jam ist der Titel der Veranstaltung bei der neben Akteure aus dem Haunetal auch Musiker aus Luxemburg, Thüringen, dem Hunsrück und der Bergstraße vertreten sind und auch die Besucher sich einbringen können.
Die Nachwuchsband Firestorm hat dabei Heimspiel und besteht aus jungen Musikern der Oberland Musikschule: Jan (Gitarre/Tuba), Emil (Baß), Eddi (Schlagzeug), Julius (Keybord) und Erik Grösch (Gitarre), Leiter der Musikschule. Als Vorgruppe beim Herzberg Festival überzeugten die Band bereits mit Hardrock.
Ambitioniert geht das Tanzorchester Hohenwerda an den Start und der Bandname täuscht: Statt Tanzmusik sorgen die acht Musiker und ihre Frontsängerin vom Internat Schloß Hohenwehrda mit den Stilrichtungen Punk und Indie für Furore. Geleitet wird das Tanzorchester von dem Pädagogen Dr. Thomas Clark, der selbst jahrelang in einer Frankfurter Punkband erfolgreich aktiv war und mit den Schülern – in wechselnder Besetzung - seit zwei Jahren bereits einige Stücke eingespielt hat.
Vom Internatsdorf Haubinda in Thüringen kommt Oliver Luther mit seiner Schulband Shrinky Dinks, wobei in dieser Formation das weibliche Geschlecht dominiert, sowohl bei Gesang als auch an den Instrumenten.
Cover Songs, aber auch eigene Kompositionen zählt zu dem Repertoire des Duos Alicija und Oliver (A&O), die ebenfalls aus Thüringen kommen und Rock-Balladen sowie Eigenkompositionen im Gepäck haben.
Auftritte in der Region hatte bereits der Luxemburger Charell Pfeffer von Schloß Hohenwehrda, der mit Konzert-Gitarre und kräftiger Stimme begeistert.
Die Veranstalter laden zudem das Publikum ein aktiv zu werden und sich an der Rock Jam Session zu beteiligen. Gastbeiträge sind zudem herzlich willkommen. Los geht es um 16:00 Uhr.
Bild zur Meldung: „Live-Bands rocken ab in Wehrda“